Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
Aktuelle News und Mitteilungen
Newsticker
  • 09.09.2019 - Turniersieg ging nach Dresden [mehr...]
  • 23.08.2019 - Kurs Dance Fitness ersatzlos gestrichen [mehr...]
  • 29.07.2019 - Marcus Brieger krönt bisherige Saison [mehr...]
  • 23.06.2019 - Marcus Brieger zweifacher Landesmeister [mehr...]
  • 21.04.2019 - Einladung zum Wandertag des TuS Schmölln e.V. [mehr...]
  • 15.04.2019 - Marcus Brieger siegte erneut [mehr...]
  • 08.04.2019 - Marcus Brieger Doppelsieger in Regis-Breitingen [mehr...]
  • 02.04.2019 - Terminverschiebung bei Wandertag im Mai [mehr...]
  • 28.01.2019 - Marcus Brieger Doppelsieger beim Winterwurf in Erfurt [mehr...]
  • 28.01.2019 - Änderung bei den Übungsstunden [mehr...]
  • 14.01.2019 - Doppelerfolg in Halle [mehr...]
  • 10.01.2019 - Wandertermine 2019 sind online [mehr...]


Archiv News und Infos: 2018 | 2017 | 2016 | 2015
Detailierte Mitteilungen
Trennlinie

09.09.2019 - Turniersieg ging nach Dresden


 
Sieger des 23. Rollstuhlbasketballturnieres des TuS Schmölln e. V. um den Pokal des Bürgermeisters und in Gedenken an unseren langjährigen Sportfreund Paul Laue wurde die Vertretung der Lions Dresden e. V., die das Endspiel gegen die Schmöllner Vertretung für sich entscheiden konnte. Platz 3 ging an die Spieler des RSV Bayreuth e.V.
 
Insgesamt nahmen an diesem Turnier 10 Mannschaften aus den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Sachsen, Bayern und Thüringen teil, die in zwei Vorrundengruppen spielten und aus denen sich dann die Endspielpaarung ergab. Top- Scorer wurde in diesem Jahr Sportfreund Jörg Pöhlmann vom RSV Bayreuth, der insgesamt 28 Körbe erzielte. Abschließend konnte der Veranstalter, TuS Schmölln, konstatieren, das es wiederum spannende und faire Spiele waren und mit den Dresdner Sportfreunden, die den Siegerpokal aus den Händen von Dr. Siegmund in Empfang nehmen konnten, einen würdigen Sieger gefunden haben.
 

Der TuS Schmölln möchte sich auf diesem Wege bei allen Förderern und Unterstützern recht herzlich bedanken, die alle wesentlich zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.


Und nun noch ein paar Impressionen des Turniers:

Trennlinie

23.08.2019 - Kurs Dance Fitness ersatzlos gestrichen


Werte Sportfreunde,

ab sofort kann der Kurs Dance Aerobic, Donnerstag ab 19.45 Uhr, unter Leitung von Frau Kirtzel nicht mehr durchgeführt werden. Daher wird dieser Kurs bis auf Weiteres aus dem Terminkalender gestrichen. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Trennlinie

29.07.2019 - Marcus Brieger krönt bisherige Saison


Nachdem Sportfreund Marcus Brieger vom TuS Schmölln e.V. bereits im bisherigen Saisonverlauf mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, krönte er bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Dessau-Roßlau die Saison. Vollkommen überraschend gewann er dabei bei den Männern das Diskuswerfen mit der Weite von 39,68m und holte sich verdientermaßen die Goldmedaille. Mit der Weite von 50,10m belegte Marcus im Speerwerfen den 6. Platz.
Der Vorstand des TuS Schmölln gratuliert dem Athleten zu seinen hervorragenden Platzierungen recht herzlich.

Trennlinie

23.06.2019 - Marcus Brieger zweifacher Landesmeister


Nachdem Marcus Brieger vom TuS Schmölln bereits bei Landesoffenen Meetings in Treuen, Geringswalde und Hermsdorf mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte und dafür mit sehr schönen Siegerpokalen belohnt wurde, krönte er bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Arnstadt seine Leistung. Im Speerwurf der AK M30 wurde Marcus mit der Weite von 50,43m Landesmeister wie auch im Diskuswurf, wobei ihm 40,05m zum Sieg reichten. Mit diesen Leistungen bewies Marcus einmal mehr, dass man durch beharrliches und zielgerichtetes Training auch in den Alterklassen ab 30 Jahre erfolgreich sein kann.
Der Vereinsvorstand gratuliert ihm dazu recht herzlich.

Trennlinie

21.05.2019 - Einladung zum Wandertag des TuS Schmölln e.V.

Einladung Wandertag TuS
Trennlinie

15.04.2019 - Marcus Brieger siegte erneut


Wie zu jedem Frühlingsbeginn, so startete Marcus Brieger vom TuS Schmölln auch vor wenigen Tagen bei einem nationalen Sportfest in Neukieritzsch. Aus einem Frühjahrswettkampf wurde am vergangenen Samstag leider nichts, denn die Temperaturen waren nochmals alles andere als frühlingshaft. Trotzdem ließen sich die Sportlerinnen und Sportler, vor allem in den Wurfdisziplinen, nicht davon abhalten, gute Ergebnisse zu erzielen.
Marcus wurde dabei in der AK M30 seiner Favoritenrolle gerecht und erzielte wiederum einen Doppelsieg. Das Diskuswerfen gewann er mit der Weite von 40,18m, und im Speerwurf erzielte er mit 52,01m eine ansprechende Siegerweite.
Für diese Leistung wurde Marcus am Ende der Veranstaltung mit einem Ehrenpokal des Veranstalters ausgezeichnet.

Trennlinie

08.04.2019 - Marcus Brieger Doppelsieger in Regis-Breitingen

Mit zwei Erfolgen und sehr guten Leistungen startete Marcus Brieger vom TuS Schmölln in die neue Saison. Traditionell beginnen Schmöllner Leichtathleten die neue Wettkampfsaison bei einem nationalen Sportfest in Regis-Breitingen. Dort erzielte am vergangenen Wochenende Marcus Brieger im Speerwerfen der AK M30 mit der Weite von 53,85m einen neuen Kreisrekord in dieser Altersklasse und konnte auch das Diskuswerfen mit der guten Weite von 40,58m für sich entscheiden. Einen sehr guten Erfolg verbuchte Thomas Riebel in der AK 55 bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Halle/Saale, indem er mit der Kugel mit 13,83m die Silbermedaille gewinnen konnte.

Da bei der Hallensaison keine Landesrekorde geführt werden, sei an dieser Stelle angemerkt, dass dieser Rekord im Freien bei 13,39m steht. Mit diesen guten Ergebnissen konnten sowohl Marcus Brieger vom TuS Schmölln als auch Thomas Riebel vom LSV Schmölln eine gute Saisonvorbereitung nachweisen und haben bereits bei den ersten Wettkämpfen im Jahr 2019 auch den Landkreis Altenburger Land hervorragend vertreten.

Trennlinie

02.04.2019 - Terminverschiebung bei Wandertag im Mai

Der für den 04.05.2019 geplante "Wandertag des TuS Schmölln e.V." wird aus terminlichen Gründen auf Samstag, den 25.05.2019 verschoben. Die näheren Informationen zu Strecke und Ablauf werden zeitnah bekannt gegeben. Bitte haben Sie Verständnis für die Verschiebung. Wir hoffen trotzdem auf rege Teilnahme am geplanten Wandertag.

Trennlinie

28.01.2019 - Marcus Brieger Doppelsieger beim Winterwurf in Erfurt

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die diesjährigen Landesmeisterschaften im Winterwurf statt. Dabei gelang es Marcus Brieger vom TuS Schmölln erneut, sich sehr gut in Szene zu setzen. Wie bereits in den vergangenen Jahren vertrat Marcus seinen Heimatverein ganz ausgezeichnet und wurde Doppelsieger. Mit den für diese Jahreszeit guten Leistungen von 50,65m im Speerwurf sowie 39,20m im Diskuswurf in der AK M30 hat er dabei jeweils die Goldmedaille gewonnen. Der Vereinsvorstand gratuliert dazu recht herzlich und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.

Trennlinie

28.01.2019 - Änderungen bei den Übungsstunden

Im Bereich der Sportgruppe Step-Aerobic / Zumba® gibt es einige, kleine Änderungen bei den Übungsstunden.

Diese sind sowohl unter dem Punkt Aktuelles > Termine > Sektion Step-Aerobic / Zumba® als auch unter Sportgruppen > Step-Aerobic / Zumba® > Trainings-/Übungszeiten zu finden. Kurzfristige Änderungen werden wie immer zeitnah kommuniziert, sofern dies möglich ist.

Trennlinie

14.01.2019 - Doppelerfolg in Halle

Mit zwei Siegen kehrte Marcus Brieger vom TuS Schmölln von einem Winterwurfmeeting in Halle/Saale nach Schmölln zurück. In der AK M30 konnte er trotz Trainingsausfall in den Wintermonaten an seine Leistungen des vergangenen Jahres anknüpfen. So gewann er die Speerwurfkonkurrenz mit der Weite von 51,77m sowie auch das Diskuswerfen mit der Weite von 38,25m. Damit ist Marcus ein erfolgreicher Start in das Jahr 2019 gelungen, und er kann sich darauf aufbauend auf die folgenden Wettkämpfe vorbereiten.


Trennlinie

10.01.2019 - Wandertermine 2019 sind online

Wir haben mit dem heutigen Datum unsere bis dato feststehenden Wandertermine für das komplette Jahr 2019 eingepflegt. Diese sind sowohl unter dem Punkt Aktuelles > Termine > Sektion Wandern als auch unter Sportgruppen > Wandern > Wandertermine zu finden. Kurzfristige Änderungen geben wir zeitnah bekannt, sofern dies noch möglich sein sollte.

Trennlinie
│ Startseite  │ Anfahrt  │ Kontakt  │ Datenschutz  │ Impressum  │ Sitemap │
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü