Hauptmenü:

Aktuelle News und Mitteilungen
Newsticker
  • 14.12.2018 - Sportbüro zwischen den Feiertagen nicht besetzt [mehr...]
  • 10.09.2018 - Marcus Brieger am Saisonende nochmals mit guten Leistungen [mehr...]
  • 27.08.2018 - Matthias und Kati Schnelle liefen in Plymouth [mehr...]
  • 29.01.2018 - Marcus Brieger siegt in Halle [mehr...]
  • 19.01.2018 - Terminverschiebung für Schnupperkurs [mehr...]
  • 17.01.2018 - Wandertermine 2018 sind online [mehr...]
  • 15.01.2018 - Marcus Brieger zweifacher Landesmeister [mehr...]
  • 08.01.2018 - Sportbüro bis auf Weiteres unbesetzt [mehr...]

Archiv News und Infos 2016

Archiv News und Infos 2015

Detailierte Mitteilungen

14.12.2018 - Sportbüro zwischen den Feiertagen nicht besetzt

In der Zeit vom 24. Dezember 2018 bis zum 06. Januar 2019 bleibt unser Sportbüro am Pfefferberg unbesetzt. Wir sind dann wieder ab dem 07. Januar 2019 zu den gewohnten Bürozeiten für Sie da.

Wir bedanken uns bei allen Sportfreunden für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen erholsame Festtage, einen guten Jahreswechsel sowie viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

10.09.2018 - Marcus Brieger am Saisonende nochmals mit guten Leistungen

Nach einer längeren Verletzungspause im Sommer dieses Jahres nahm Marcus Brieger in der jüngsten Vergangenheit noch an verschiedenen Werfertagen sehr erfolgreich teil.
So gewann er in Großolbersdorf in der AK M30 das Diskuswerfen mit der neuen Kreisrekordweite von 41,05m. Auch in Neukieritzsch erzielte Marcus in der gleichen Altersklasse im Speerwerfen mit 52,82m einen neuen Kreisrekord und gewann damit diese Disziplin wie auch das Diskuswerfen mit der Weite von 38,11m. Am vergangenen Wochenende startete er nochmals in Regis-Breitingen zum Saisonabschluss und feierte erneut einen Doppelsieg. Im Speerwurf erzielte er 52,70m, während ihm im Diskuswurf 40,90m zum Sieg reichten.
Der Vorstand gratuliert zu diesen Ergebnissen sehr herzlich und wünscht ihm für die Vorbereitungen auf die Winterwurfmeisterschaften in Thüringen eine verletzungsfreie Zeit.

27.08.2018 - Matthias und Kati Schnelle liefen in Plymouth

Während ihres diesjährigen USA- Urlaubes beteiligten sich Matthias und Kati Schnelle vom TuS Schmölln erneut an einem Straßenlauf in Plymouth (Nähe Boston, Massachusetts).
Beide Sportfreunde waren von der Begeisterung der Amerikaner an diesem Tag, dem Nationalfeiertag 4. Juli, sehr angetan. Der Lauf begann traditionell mit dem Abspielen der amerikanischen Nationalhymne und wurde von einer begeisterten Zuschauerkulisse begleitet. Matthias benötigte über die 5km-Strecke 21:15,0 min und belegte in der Gesamtplatzierung einen ausgezeichneten 31. Platz von insgesamt 598 Starten, was in seiner Altersklasse (50 - 59 Jahre) den 3. Platz bedeutet. Auch Kati vertrat unseren Verein sehr gut und belegte über die gleiche Strecke den 290. Platz , was in ihrer Altersklasse den 11. Platz bedeutet. Beide Sportfreunde haben mit derTeilnahme an diesem Lauf nicht nur ein unvergeßliches Erlebnis während ihres Urlaubs gehabt, sondern auch unseren Verein am Nationalfeiertag der USA würdig vertreten.

Matthias Schnelle in Plymouth

29.01.2018 - Marcus Brieger siegt in Halle

Mit zwei Siegen kehrte Marcus Brieger vom TuS Schmölln von einem nationalen Werfermeeting am vergangenen Samstag aus Halle zurück. Mit den Weiten 52,56m im Speerwurf sowie 38,70m im Diskuswurf konnte er in der AK M30 seine Konkurrenten hinter sich lassen. Mit diesen sehr guten Leistungen bestätigte Marcus seine gute Form.
Der Vorstand gratuliert ihm recht herzlich.

19.01.2018 - Terminverschiebung für Schnupperkurs

Aufgrund der Wetterbedingungen (Unwetterwarnung), die auch Schmölln nicht verschont haben, wurde der für gestern (18.01.) angesetzte Fitness-Schnupperkurs kurzfristig abgesagt. Die angemeldeten Teilnehmer wurden größtenteils informiert. Der ausgefallene Kurs wird umgehend nachgeholt, außer dem Datum bleibt alles gleich.

Am Donnerstag, dem 01.02.2018 findet in der Zeit von 18.30 - 20.30 Uhr ein Schnupperangebot in der Sporthalle der Regelschule "Am Eichberg", Rudolf-Seyfarth-Str. 21 in Schmölln statt. An einem Abend kannst du mehrere Fitnessangebote kennenlernen und ausprobieren.

Um eine Anmeldung wird gebeten und ist möglich per:
Telefon: +49 34491 23587 (Montag u. Donnerstag von 9:00 - 11:30 Uhr u. 16:30 - 17:30 Uhr)
E-Mail: info@tus-schmoelln.de oder sylvia.goetze@tus-schmoelln.de
WhatsApp oder SMS: +49 170 8435246

Wir freuen uns auf dich - sei dabei!

17.01.2018 - Wandertermine 2018 sind online

Wir haben mit dem heutigen Datum unsere bis dato feststehenden Wandertermine für das komplette Jahr 2017 eingepflegt. Diese sind sowohl unter dem Punkt Aktuelles > Termine > Sektion Wandern als auch unter Sportgruppen > Wandern > Wandertermine zu finden. Kurzfristige Änderungen geben wir zeitnah bekannt, sofern dies noch möglich sein sollte.

15.01.2018 - Marcus Brieger zweifacher Landesmeister

Bei den am Wochenende stattgefundenen Landesmeisterschaften im Winterwurf konnte sich der TuS-Sportler Marcus Brieger wie schon in den vergangenen Jahren ausgezeichnet platzieren. Marcus, der ab diesem Jahr in der AK M30 startet, gewann das Diskuswerfen mit der Weite von 38,05m und war auch im Speerwurf mit der Weite von 52,67m nicht zu schlagen. Beide Weiten bedeuten ebenfalls einen neuen Kreisrekord in dieser Altersklasse.
Der Vorstand gratuliert Marcus recht herzlich.

08.01.2018 - Sportbüro bis auf Weiteres unbesetzt

Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle kann unser Sportbüro (Schmölln, Am Pfefferberg 12) bis auf Weiteres bzw. auf unbestimmte Zeit nicht besetzt werden. Aus diesem Grund bleibt das Sportbüro geschlossen, schriftliche und telefonische Anfragen werden verzögert bzw. im Nachhinein beantwortet. Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis und melden Entwarnung, sobald eine Besetzung wieder gewährleistet werden kann.

│ Startseite  │ Anfahrt  │ Kontakt  │ Datenschutz  │ Impressum  │ Sitemap │